Samstag, 19. Januar 2008

Rundfunkgottesdienst: Live on Air

Die Spannung steigt: Morgen (20. Januar 2008) wird der Gottesdienst meiner Gemeinde nach den 10-Uhr-Nachrichten live im Radio übertragen!

SR2-Kulturradio wird mit einem Ü-Wagen vor unserem Gemeindezentrum stehen. Was drinnen passiert, geht direkt auf den Sender. Wer den Gottesdienst vor Ort erleben möchte, sollte schon um 9:45 Uhr Platz genommen haben, damit bis zur Übertragung Ruhe eingekehrt ist.

Man kann den Gottesdienst auch im Internet verfolgen. Unter http://www.sr-online.de/sr2/351/5305.html findet jeder den richtigen Stream für sein Webradio.

Das Thema hat's in sich: "Der Mensch - wie Ton in Gottes Hand?" Müssen wir Gott nicht als ungerecht empfinden, wenn wir einerseits an seine Allmacht und Liebe denken und andererseits an die allgegenwärtige Not in der Welt?