Samstag, 19. Januar 2008

Rundfunkgottesdienst: Live on Air

Die Spannung steigt: Morgen (20. Januar 2008) wird der Gottesdienst meiner Gemeinde nach den 10-Uhr-Nachrichten live im Radio übertragen!

SR2-Kulturradio wird mit einem Ü-Wagen vor unserem Gemeindezentrum stehen. Was drinnen passiert, geht direkt auf den Sender. Wer den Gottesdienst vor Ort erleben möchte, sollte schon um 9:45 Uhr Platz genommen haben, damit bis zur Übertragung Ruhe eingekehrt ist.

Man kann den Gottesdienst auch im Internet verfolgen. Unter http://www.sr-online.de/sr2/351/5305.html findet jeder den richtigen Stream für sein Webradio.

Das Thema hat's in sich: "Der Mensch - wie Ton in Gottes Hand?" Müssen wir Gott nicht als ungerecht empfinden, wenn wir einerseits an seine Allmacht und Liebe denken und andererseits an die allgegenwärtige Not in der Welt?

Keine Kommentare: