Sonntag, 31. Januar 2010

Unser Gottesdienst im Rundfunk

Geschafft! Und ich bin erledigt!
Heute wurde unser Gottesdienst im Rundfunk übertragen. Das ist immer jede Menge Vorbereitung und Abstimmung. Alles muss vorher feststehen. Jedes Wort festgelegt, jedes Lied auf Zeit gestoppt. Ich hoffe, es war trotzdem lebendig.
Mir hat der Gottesdienst Spaß gemacht. Zu Gast war der Gospelchor Spirit'n Voices. Die sind richtig gut. Entsprechend war der Gottesdienst einfach schön, selbst für die von uns, die vor dem Rundfunkmikro etwas zu sagen hatten.
Der Gottesdienst stand unter der Überschrift "Von Ketten befreit" - passend zu den Wurzeln der Gospelmusik, die ja ihren Ursprung in den Spirituals der schwarzen Sklaven der USA hat. Ich hoffe, dass viele Menschen das wirklich erleben: Jesus befreit von Ketten und Bindungen.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Nachtrag zu Weihnachten

Am 4. Advent gab es in unserer Gemeinde mal wieder ein schönes Kindermusical zu sehen. Erst jetzt habe ich darüber einen Zeitungsartikel gefunden.